Die Suche ergab 608 Treffer

von Volker
Samstag 19. März 2016, 13:46
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 94994

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Lieber Pantalony, der Sinn Deines Postes erschließt sich mir nicht. Die FDP (=Freie Demokratische Partei = Liberale) ist seit über 60 Jahren eine Partei in Deutschland, welche auch bereits mehrfach an der Regierung beteiligt war. Sie galt jahrzehntelang als die Bürgerrechtspartei. Dass sie in den 19...
von Volker
Montag 1. Dezember 2014, 17:14
Forum: Geschichte
Thema: 59 Jahre Apostolische Gemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 29886

Re: 59 Jahre Apostolische Gemeinschaft

Und wie ist der Titel des Buches? Wo kann man es bestellen und was kostet es? Wer hat es geschrieben......
von Volker
Sonntag 9. November 2014, 14:03
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 94994

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Genau, und dieses "mächtige Wort" wird am 29.11. verkündet werden.
von Volker
Samstag 8. November 2014, 17:39
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 94994

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Warum sollten wir den vorher bekommen? Willste darüber abstimmen lassen? Und wenn sich ne Mehrheit findet ok, falls nicht, gibt es keine Versöhnung? Bei Versöhnung kann es wenig um Demokratie, sondern vielmehr um Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Entschuldigung gehen. Warten wir doch einfach mal den 2...
von Volker
Montag 3. November 2014, 18:23
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 94994

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Sicher eher ersteres. 60 Jahre sind ja auch lange genug, um diese Geschichte endlich abzuhaken. Es bleibt natürlich bei zwei getrennten, selbständigen Kirchen!
von Volker
Montag 3. November 2014, 18:22
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Hallo sessejons,

nein, wir sind nicht im Kino aber die Plätze sind aufgrund des großen Andrangs begrenzt und da geht es halt nur mit Karten. Ist für uns auch ne Premiere!

Die Reformation haben wir bereits Ende der 1970er Jahre angefangen und sind auf diesem Wege schon sehr weit geschritten.
von Volker
Donnerstag 20. Februar 2014, 15:23
Forum: Fun
Thema: Biblisches Quiz
Antworten: 28
Zugriffe: 47519

Re: Biblisches Quiz

Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum, Melchi.

Zu Deiner Frage:

http://www.biblionaer.de

Im Internet gibt es einige Quizze.... mit Laptop und Beamer lässt sich das auch in einer kirchlichen/gemeindlichen Runde machen.

Volker
von Volker
Freitag 24. Januar 2014, 19:26
Forum: Geschichte
Thema: 59 Jahre Apostolische Gemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 29886

59 Jahre Apostolische Gemeinschaft

Hallo,

ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass gestern vor 59 Jahren der Ausschluss unserer Kirchengründer in Frankfurt a.M. erfolgte und heute die Gründung unserer Kirche in Düsseldorf.

Nächstes Jahr sind es dann bereits 60 Jahre...... sollte man doch etwas größer feiern, oder?

Gruß,
Volker
von Volker
Freitag 3. Januar 2014, 12:02
Forum: Geschichte
Thema: Internationaler Kirchentag der NAK 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 16060

Re: Internationaler Kirchentag der NAK 2014

Ich werde mit dem Netzwerk Apostolische Geschichte, dass dort einen Stand hat, vor Ort sein. Finde das alles jedoch ziemlich groß aufgezogen, teuer und überdimensioniert.
von Volker
Sonntag 8. Dezember 2013, 12:21
Forum: Marktplatz
Thema: Chorbuch gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 24415

Re: Chorbuch gesucht

Hallo, das wird schwierig.... aber eigentlich müssten ja irgendwo welche übrig sein. Meins muss ich mal neu binden lassen.
von Volker
Sonntag 3. November 2013, 18:59
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Mir fällt jetzt dazu noch etwas anderes ein. Ich habe oft "Beschwerden" von älteren Geschwistern vernommen, die sich über jüngere Geschwister bzw. Jugendliche aufgeregt hatten, die zum Gebet, die Hände in den Taschen hatten. Sie konnten nicht glauben, dass man mit Händen in der Tasche beten kann. "...
von Volker
Sonntag 3. November 2013, 18:54
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Aber, es gibt ja auch Positives zu berichten. In einigen Gemeinden (in verschiedenen Bezirken!) "läuft" NGE. Da hat sich mancherorts Gutes entwickelt und Gemeinde bricht auf! Das freute mich heute zu hören! Ich war bei 2 NGE-Seminaren in Patmos dabei und habe die Anfänge erlebt... auch wenn meine Ge...
von Volker
Sonntag 3. November 2013, 18:48
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Bei, HH, ich meinte natürlich nicht Dich, mit dem "zu leicht" machen. Aber es wird ja auch niemand bei uns "gehalten", der andeutet, gehen zu wollen.... Dann soll er/sie hält woanders hingehen, "ist ja überall gut".... So bluten wir natürlich irgendwann aus. Warum andere Gemeinden wachsen? Keine Ahn...
von Volker
Samstag 2. November 2013, 19:31
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Woran liegt es? Wir haben uns zu weit von unseren Wurzeln entfernt! Machen alles gleich! Haben weder positive noch negative Unterscheidungsmerkmale zu anderen. - Soll nicht heißen wir sollten einen Exklusivanspuch haben -. Warum ist es Dir denn wichtig, dass wir uns in irgendeiner Weise UNTERSCHEID...
von Volker
Samstag 2. November 2013, 19:13
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 95338

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

ja, da bin ich erleichtert, hh. :P diese art von spiritualität ist nicht meine. auch wenn solche charismen durchaus in den ersten (katholisch-)apostolischen Gemeinden üblich waren. ich bin dazu aber zu "nüchtern". da unterscheiden wir uns ja sehr, wie du weisst. gegen eine "hilfe" der gemeinde habe ...