Die Suche ergab 745 Treffer

von happy hippo
Freitag 4. September 2015, 16:50
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Hallo Rainer, ja wir haben hier lange nicht geschrieben. Es passiert viel auf der Welt und geht auch an uns nicht vorrüber. Sicher liegt es daran. Deine Fragen kann ich kaum beantworten aber vielleicht kann ich deiner Langeweile ein wenig abhelfen. Hier etwas zum Thema Flüchtlinge und so... https://...
von happy hippo
Mittwoch 13. Mai 2015, 11:57
Forum: Leben und Glauben
Thema: Himmelfahrt, JESUS IST KÖNIG
Antworten: 0
Zugriffe: 37488

Himmelfahrt, JESUS IST KÖNIG

Hallo Ihr Lieben, morgen feiern wir (wie jedes Jahr) mal wieder die Himmelfahrt Jesu. Es ist Gottesdienst. Wir hören eine Predigt und freuen uns daran. Freuen uns, dass wir uns als Geschwister wiedersehen. Freuen uns an dem schönen Wetter und auf den Nachmittag usw. Aber WAS bedeutet uns diese "Himm...
von happy hippo
Samstag 2. Mai 2015, 11:02
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Hallo Pantalony und Alle, ja, ich sehe schon wieviel Mühe "man" sich immer noch macht, um endlich alles ans Tageslicht zu bringen und um wieder und wieder darin zu graben: http://www.naktalk.de/initiative-nak-forschungsbericht-online/ Ob es noch soviel Sinn macht? Vielleicht muß es Menschen geben, d...
von happy hippo
Freitag 16. Januar 2015, 12:32
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Lieber Werner, ich freue mich auf jeden Fall, dass es schon mal soweit gekommen ist. Wer hätte das vor 1bis 2 Jahren gedacht oder gar noch etwas weiter zurück? Ich freue mich, dass schon mal dieser ganz wichtige "Anfang" gemacht wurde :!: Irgendwie verstehe ich ja auch die NAK-Seite, dass sie ihren ...
von happy hippo
Freitag 16. Januar 2015, 00:46
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Herausgeber dieser Weibseiten ist der neuapostolische Bruder Dieter Kastl. Ich werde mal was mehr erfahren was die VAG Aposteln darzur zu sagen haben, denn ich bin der Meinung das die ganze Versöhnung's Aktion alles kukelorus war. Das würde mich auch interessieren, denn besonders glücklich schauten...
von happy hippo
Donnerstag 15. Januar 2015, 00:11
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Ich dank Dir auch, Pantalony! Die Leute von "Versöhnung jetzt" haben sich wirklich so eingesetzt und ihr ganzes Herzblut gegeben für diese Versöhnung. Wirklich bewundernswert! Deswegen hoffe ich sosehr, dass da noch mehr geht (wie auch im Link schon angedeutet). Ich hoffe auch, dass die neuapostolis...
von happy hippo
Dienstag 13. Januar 2015, 00:48
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Danke für den Link! Es stimmt natürlich auffallend, dass es noch nicht einmal möglich war, dieser "Feierstunde" den Rahmen eines Gottesdienstes mit Abendmahl zu geben... Auch ich habe mich gefragt: "Warum nicht? - Woran liegts? - Wer hat`s verhindert? - Gehören nicht beide Gemeinschaften zum Leib Ch...
von happy hippo
Freitag 19. Dezember 2014, 02:16
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 80855

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Heute kam das neueste Heft "Charisma come HOLY SPIRIT" 1/2015 zu uns. Ich traute meinen Augen fast nicht, zu dem was ich da las: Erklärung zur Versöhnung zwischen der Apostolischen Gemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche. Es wurde erst einmal kurz darüber berichtet. In der nächsten "Charisma" (...
von happy hippo
Mittwoch 5. November 2014, 00:53
Forum: Ökumene
Thema: "Ökumene Jetzt"
Antworten: 9
Zugriffe: 37541

Re: "Ökumene Jetzt"

Hallo Ihr Lieben, habe lange nicht mehr hier geschrieben. Ich weiß auch nicht so genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, wo es um "Ökumene" geht. Ich denke an die jetzige Situation der VAG/NAK. Habe grade bevor ich hier auf dieser Seite war etwas aus der NAK gelesen. Es war ein Interview mit Rein...
von happy hippo
Dienstag 15. April 2014, 21:45
Forum: Leben und Glauben
Thema: Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn...
Antworten: 2
Zugriffe: 7073

Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn...

In der Karwoche 2014 möchte ich daran erinnern, dass wir am Freitag nicht arbeiten müssen. Stattdessen ist in vielen Gemeinden Gottesdienst. Ein besonderer Tag. Wir sind diejenigen, die zurück schauen auf den guten Freitag an dem unsere Erlösung begann und GOTT den Vorhang im Tempel zerriß von oben ...
von happy hippo
Dienstag 1. April 2014, 23:30
Forum: Leben und Glauben
Thema: Der Koran - von Gott eingegeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 8424

Re: Der Koran - von Gott eingegeben?

Gott liebt Muslime und durch JESUS lernen sie einen anderen GOTT kennen, anders als sie "Allah" bisher kannten. Sie lernen, dass GOTT LIEBE ist und dass ER doch einen SOHN hat, der für die Sünde der Menschheit gestorben ist und wieder auferstanden. Sie lernen , dass ER GNADE und HEIL schenkt, auch H...
von happy hippo
Samstag 22. Februar 2014, 12:33
Forum: Leben und Glauben
Thema: Demographische Entwicklung in der VAG
Antworten: 7
Zugriffe: 10018

Re: Demographische Entwicklung in der VAG

Vergessen wurden die guten alten Traditionen. Der HEILIGE GEIST setzte sich durch: Apg. 2, 15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde am Tage; 16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (Joel 3,1-5): 17 »Und es soll geschehen in d...