Die Suche ergab 187 Treffer

von werwolf
Freitag 14. August 2015, 20:19
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 86541

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Lieber Rainer,

Sensationslüstern ???

LG
Werner
von werwolf
Freitag 16. Januar 2015, 10:30
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 86541

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Der Älteste i.R. Manfred Keller sagte mir nach dem Neujahrgottesdienst: "Die offizielle Versöhnung ist abgeschlossen. Jetzt muss die Versöhnung der Herzen folgen". Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Was soll das ganze Nachkarten mit wenn und aber und könnte wohl??? Wartet doch erst einmal die ...
von werwolf
Montag 10. November 2014, 15:36
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 86541

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Lieber Uwe Madsak, auch ich kann mich Deinen Gedanken nur anschließen. Es sollte ein Weg friedlichen und geschwisterlichen Einvernehmens sein, bei dem, wie Du schreibst, keine der beiden Kirchen ihre Identität in Frage stellen muss. Leider gibt es bei "glaubenskultur" zu diesem Thema Leserbriefe, di...
von werwolf
Sonntag 9. November 2014, 20:11
Forum: Geschichte
Thema: Feierstunde zur Versöhnung
Antworten: 48
Zugriffe: 86541

Re: Feierstunde zur Versöhnung

Ja!!! Genau das werden wir tun. Auch wenn einige Ignoranten da ihre Bedenken haben.
von werwolf
Dienstag 28. Januar 2014, 23:28
Forum: Geschichte
Thema: 59 Jahre Apostolische Gemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 28117

Re: 59 Jahre Apostolische Gemeinschaft

Ich würde das, was sich an diesem Abend, nachdem der Zug aus Frankfurt eingelaufen war, am Hauptbahnhof Düsseldorf abgespielt hat, nicht als Trauerzeremonie bezeichnen. Der Bezirksälteste Heidkamp (Wuppertal) nahm meine damalige Verlobte und andere in den Arm und sagte sinngemäß: "Seid nicht traurig...
von werwolf
Donnerstag 7. November 2013, 10:29
Forum: Leben und Glauben
Thema: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?
Antworten: 83
Zugriffe: 82172

Re: Quo Vadis Apostolische Gemeinschaft e.V. ?

Liebe happy hippo, das war der Bischof Ludwig Hennrich, der lange Zeit in Düsseldorf gewirkt hat. Die Familien Hennrich und Kuhlen waren mit meinen Eltern eng befreundet, so dass ich beide schon als Kind auch privat näher kennen gelernt habe. Über Bischof Hennrich ist übrigens ein Buch erschienen, d...
von werwolf
Sonntag 6. Oktober 2013, 08:05
Forum: Bekanntgaben/Forumsverwaltung
Thema: Auch ich bin neu hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 24695

Re: Auch ich bin neu hier!

Liebe happy hippo,
so entstehen eben Irrtümer.

Liebe Grüße
Werner
von werwolf
Dienstag 6. August 2013, 18:29
Forum: Fun
Thema: ein paar Witze
Antworten: 16
Zugriffe: 69828

Re: ein paar Witze

Es gibt eine christliche Gemeinschaft, deren Glaubensmittelpunkt die Lehre von der plötzlichen Entrückung ist. Ein junger Mann ist von dieser Lehre begeistert und wartet sehnsüchtig mit der ganzen Gemeinde darauf, zu Christus entrückt zu werden. Doch eines Tages kommt er zum Prediger der Gemeinde un...
von werwolf
Dienstag 14. Mai 2013, 09:28
Forum: Geschichte
Thema: Stellungnahme von NAK-Stap. Leber zur Botschaft
Antworten: 26
Zugriffe: 22176

Re: Am kommenden Montag.....

Lieber Christoph,

dem Kommentar von Mathias Eberle (Leiter des Archivs in Brockhagen) "Zu spät, zu wenig, zu unklar" auf Glaubenskultur ist nach meiner Meinung nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Werner
von werwolf
Mittwoch 3. April 2013, 18:28
Forum: Leben und Glauben
Thema: Geht "Auferstehung" ohne Wunder und leeres Grab?
Antworten: 24
Zugriffe: 20023

Re: Geht "Auferstehung" ohne Wunder und leeres Grab?

Wenn ich Lukas 23,43 richtig verstehe (und wörtlich nehme), geschahen Tod, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu in einem einzigen Augenblick und nicht als zeitliche Abfolge.

Liebe Grüße
Werner
von werwolf
Donnerstag 21. März 2013, 19:19
Forum: Leben und Glauben
Thema: Wann ist ein Christ ein Christ?
Antworten: 111
Zugriffe: 72064

Re: Wann ist ein Christ ein Christ?

Hallo, Ihr Lieben,

ich verweise auf meinen Beitrag vom 01.10.2011 18;34 in der Rubrik "Evangelikale". Das gilt, wie ich meine, auch für diesen aktuellen Thread.

Liebe Grüße
Werner
von werwolf
Mittwoch 20. März 2013, 16:42
Forum: Leben und Glauben
Thema: Wann ist ein Christ ein Christ?
Antworten: 111
Zugriffe: 72064

Re: Wann ist ein Christ ein Christ?

Lieber Willi,

danke für diesen Beitrag.

Liebe Grüße
Werner
von werwolf
Dienstag 5. März 2013, 15:38
Forum: Leben und Glauben
Thema: Wann ist ein Christ ein Christ?
Antworten: 111
Zugriffe: 72064

Re: Wann ist ein Christ ein Christ?

Lieber Willi,

Dein letzter Beitrag erspart mir jede weitere Stellungnahme zu diesem Thema.

Danke und liebe Grüße
Werner
von werwolf
Sonntag 3. März 2013, 22:07
Forum: Leben und Glauben
Thema: Wann ist ein Christ ein Christ?
Antworten: 111
Zugriffe: 72064

Re: Wann ist ein Christ ein Christ?

Gast schrieb. So nun, Werner...du kommst aus Düsseldorf- Die Apostolische Gemeinde überträgt in diesen Tagen in Düsseldorf die Pro Christ Aktionen aus Stuttgart auf dem Höher Weg (Automeile). Jeden Abend um 19.30 Uhr bis ca 21 Uhr könntest du dir dort Kratzer an deinem Unglauben holen. Mein Gefühl s...
von werwolf
Sonntag 3. März 2013, 09:14
Forum: Leben und Glauben
Thema: Wann ist ein Christ ein Christ?
Antworten: 111
Zugriffe: 72064

Re: Wann ist ein Christ ein Christ?

Lieber wihene, ich habe dieses Buch von Uta Ranke-Heinemann schon mehrfach in diesem Forum zitiert und zum Lesen empfohlen. Mein Gefühl sagt mir, dass viele diese Art von Literatur (dazu zählt u. a. auch Hubertus Halbfas) nur deshalb nicht lesen, weil sie Angst haben, dass ihre schöne, heile Glauben...