Die Suche ergab 19 Treffer

von uhu-uli
Donnerstag 11. Juni 2009, 21:39
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Diese Auseinanderentwicklung hätte nicht sein müssen. Warum nur hat man soviel Zeit verstreichen lassen? Es bleibt zu hoffen, dass der Stellenwert des neuapostolischen Apostelamtes in die richtige Relation gerückt wird. Liebe Rodit, ich glaube, dass damit die Spaltung aufgrund der Botschaftslehre t...
von uhu-uli
Donnerstag 11. Juni 2009, 20:52
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Lieber Volker, upps ... da zeigt es sich wieder, wer genau lesen kann ... Zeizeugen - Nak-Zeitzeugen ... Am 12.07.08 also ein Gespräch in der Wohnung von Werner Kuhlen .. (siehe Download bei Nak NRW ) mit sieben Personen. Bei dem scheinbar die Ausführungen der "AG GNK" (Arbeitsgruppe Geschichte der ...
von uhu-uli
Donnerstag 11. Juni 2009, 19:21
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Hallo Zusammen, es würde mich interessieren, wie ihr diesen Bericht Stammapostel trifft NAK-Zeitzeugen seht ... Waren aus der VAG Zeitzeugen da, die wirklich für die VAG sprechen könnten ... Wie verlief das Gespräch, war man zu eine ppt-Präsentation eingeladen? Sprich Zuschauer & Zuhörer oder kam Be...
von uhu-uli
Sonntag 10. Mai 2009, 00:20
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Lieber Volker, für mich ist es genau jetzt richtig ... Man wechselt sein Bekenntnis ja nicht wie ein Hemd ... auch wenn viele sofort nach dem 4.12. gegangen sind Alles Liebe Deine Uli " Vertraut den neuen Wegen Vertraut den neuen Wegen / auf die der Herr uns weist, / weil Leben heißt: sich regen, / ...
von uhu-uli
Mittwoch 6. Mai 2009, 15:39
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Volker, du willst es aber genau wissen ... :-) aber ich weiß Tag und Stunde auch noch nicht genau, bin allerdings sehr sicher, dass bald auf dem Papier auch die Kirche steht, deren Gottesdienste ich seit langem besuche. Alles Liebe Deine Uli und grüß die Düsseldorfer und den Regenbogen über dem EJT ...
von uhu-uli
Dienstag 5. Mai 2009, 23:29
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Nein mein Lieber, heute siehst du es noch falsch ... ;-)
von uhu-uli
Sonntag 27. Januar 2008, 20:37
Forum: Ökumene
Thema: Das Selbstbild der Neuapostolischen Kirche
Antworten: 41
Zugriffe: 42019

Re: Das Selbstbild der Neuapostolischen Kirche

Hallo Volker, ich danke Dir, dass du schon hier auf meinen Bericht aufmerksam gemacht hast! So brauch ich das nun nicht mehr tun! :lol: Schönen Sonntag noch! Marcel Hallo zusammen, ich habe es auch mal nach hier geschaukelt : http://www.glaubensforum24.de/forum/viewtopic.php?t=245 Alles Liebe Eure ...
von uhu-uli
Donnerstag 24. Januar 2008, 08:32
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Lieber Volker,

upps ... ich sollte also Cid mehr verfolgen, oder es lag daran, dass ich jetzt manche der Personen bei euch Live gesprochen habe.
Einen gesegneten Tag!

Deine Uli

Wie war es gestern? wir konnten ja leider nicht kommen ...
von uhu-uli
Mittwoch 23. Januar 2008, 19:49
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 54121

Re: Im Westen was Neues

Hallo Zusammen,

habt ihr schon alle den Bericht auf Christ im Dialog entdeckt?

"Schade, dass es so gekommen ist! Interview mit Zeitzeugen der „Botschafts“-Ära Teil 1"
http://www.christ-im-dialog.de/index.ph ... &Itemid=40

und Teil 2 ...

Alles Liebe
Uli
von uhu-uli
Dienstag 22. Januar 2008, 21:06
Forum: Bekanntgaben/Forumsverwaltung
Thema: Forumsnutzung
Antworten: 24
Zugriffe: 29721

Re: Forumsnutzung

Hallo

nur mal einwerf ...
Hättet ihr nicht letztes Wochenende gut werben können in Düsseldorf?

Uli
von uhu-uli
Freitag 18. Januar 2008, 16:16
Forum: Ökumene
Thema: Stammapostel Leber möchte sich entschuldigen !!!
Antworten: 51
Zugriffe: 44718

Hallo ChristYW ich glaube, dass Gott aufrichtige Gebete erhört wenn es seinem Weg für uns nicht im Wege steht und denke, dass es eine nicht an Kirche sondern den Glauben gebundene Zusage ist, die uns ind er Bibel zugesprochen wird: Lukas 11 9 Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suc...
von uhu-uli
Freitag 18. Januar 2008, 15:11
Forum: Ökumene
Thema: Stammapostel Leber möchte sich entschuldigen !!!
Antworten: 51
Zugriffe: 44718

Ich verstehe die ganze Sache mit dem Konflikt zwischen der NAK und der Apostolischen Gemeinschaft nicht. ... Wir sollten uns alle zusammen reißen und statt auf " beleidigte Leberwurst" zu machen gemeinsam eine Annäherung erstreben. Es würde vieles leichter machen. Hallo ChristYW, man könnte die Geg...
von uhu-uli
Sonntag 30. Dezember 2007, 13:52
Forum: Geschichte
Thema: Geschichtsklitterung auf neuapostolisch
Antworten: 152
Zugriffe: 128146

Lieber Werwolf, ich möchte mich mit meinem Mann für das herzliche Willkommensein in eurer Gemeinde ganz lieb bedanken. Im Gottesdienst spürte man einerseits gemeinsame Wurzeln und auch die Entwicklung, in der sich die apostolische Kirche befindet. Im Anschluss waren es für uns herzliche und intensiv...
von uhu-uli
Sonntag 30. Dezember 2007, 01:33
Forum: Geschichte
Thema: Geschichtsklitterung auf neuapostolisch
Antworten: 152
Zugriffe: 128146

Hallo Dirk, das ist ein schöner Gedanke ... Sicherlich einmal auf der Ebene der privaten Begegung, morgen wollen wir in die Cantadorstr. kommen. Zu werwolf wink .. Vielleicht kann man auch mal etwas inhaltliches gestalten. Z.b. im Kontext der Kulturhauptstadt 2010 oder zur Nacht der offenen Kirchen....
von uhu-uli
Samstag 29. Dezember 2007, 00:08
Forum: Geschichte
Thema: Geschichtsklitterung auf neuapostolisch
Antworten: 152
Zugriffe: 128146

Also, wir sind sicher einig, ein von Gott erhaltenes Amt kann von Menschen nicht genommen werden. Also kann man nur den menschlichen Teil - Amtsführung - niederlegen. Hallo zusammen, für mich klingt es seltsam, dass Gott Ämter gibt. Ich glaube, dass Aufgaben innerhalb einer Kirche von Menschen verg...