Die Suche ergab 99 Treffer

von PeterKA
Dienstag 2. Februar 2010, 18:17
Forum: Bekanntgaben/Forumsverwaltung
Thema: Eine traurige Mitteilung ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8861

Re: Eine traurige Mitteilung ...

Liebe Eveline, liebe Angehörigen,

meine herzliche und tiefe Anteilnahme und Viel Kraft!
Danke lieber Apostel Wilfried für Deine Arbeit an und für uns.
Niemals vergeht was Du liebend getan!

Peter aus Karlsruhe
von PeterKA
Donnerstag 24. Dezember 2009, 03:37
Forum: Besinnliches
Thema: Besinnliches
Antworten: 50
Zugriffe: 50265

Re: Besinnliches

Lieber Frieden,

das wünsche ich Dir auch und schließe mich Deinen Wünschen für Dich und alle Foris an!
Schöne Festtage!

Peter
von PeterKA
Samstag 23. Mai 2009, 03:28
Forum: Geschichte
Thema: Im Westen was Neues
Antworten: 58
Zugriffe: 44060

Re: Im Westen was Neues

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt paar auf die Hörner bekomme: Kann ein Männerchor und sei er noch so berauschend, wirklich ein Grund sein Mitglied einer Kirche zu bleiben, obwohl man eigentlich gar nicht (mehr) hinter den Glaubensaussagen dieser steht? Oder ist es vielleicht doch eher eine em...
von PeterKA
Mittwoch 22. April 2009, 22:53
Forum: Ökumene
Thema: ProChrist
Antworten: 8
Zugriffe: 9270

Re: ProChrist

Hallo Volker, hallo Alle, schade, dass auf Dein Posting keine Reaktion kam. Deshalb jetzt mein Eindruck von ProChrist: Ich habe nur einen einzigen Gottesdienst dort erlebt und ich muss sagen, ich bin mit gemischten Gefühlen dort weg gegangen. Zum einen war alles wichtig und richtig, was Ulrich Parza...
von PeterKA
Sonntag 12. Oktober 2008, 00:57
Forum: Ökumene
Thema: Doppelmitgliedschaft VAG und NAK
Antworten: 10
Zugriffe: 10251

Re: Doppelmitgliedschaft VAG und NAK

Hallo dp,

was hat denn der Eintritt von Bruder Welsch in die AG mit Mt. 6,24 zu tun?
Wenn die NAK einen anderen Herrn als die AG hat, dann ist das sehr bedenklich!!!
Ist da was dran?

Schönen Gruß
Peter
von PeterKA
Sonntag 13. Juli 2008, 20:19
Forum: Gottesdienst und Kigo
Thema: Jugend-Gottesdienste im April 08
Antworten: 17
Zugriffe: 17033

Re: Jugend-Gottesdienste im April 08

Hallo liebe(r) Frieden, es freut mich, dass es Dir/Euch in der Gemeinde Stuttgart heute so gut gefallen hat. Ich selbst war einmal dort und auch sehr angetan. Damals diente der liebe Evangelist Ewald. Ich kenne die Amtsträger eher dadurch, dass sie unseren Hauskreis Karlsruhe betreuen. Heute war Erw...
von PeterKA
Sonntag 18. Mai 2008, 23:06
Forum: Was uns bewegt
Thema: Gesamtdeutscher Jugendtag
Antworten: 10
Zugriffe: 39548

Re: Gesamtdeutscher Jugendtag

Ja, das finde ich auch!!! Wo ich mich so stark gemacht hab' dafür!

Liebe Grüße nach Apostolien!
Peter
von PeterKA
Donnerstag 3. April 2008, 14:08
Forum: Blickpunkt
Thema: Unser Herold
Antworten: 15
Zugriffe: 18633

Re: Unser Herold

also: Ich habe mal bei dem verantw. Redakteur von "Christen heute" angerufen. Die Kostensteigerung lag bei 4Farb-Druck bei 30%.
Ist halt auch Geld... Wäre zu erfragen in den Gemeinden, ob diese Preissteigerung von den Geschwistern getragen werden würde...
von PeterKA
Donnerstag 3. April 2008, 13:46
Forum: Geschichte
Thema: Privater Besuch medial & PR-like ausgenutzt.....
Antworten: 35
Zugriffe: 32211

Re: Privater Besuch medial & PR-like ausgenutzt.....

Hallo Dirk, hallo Harry, hallo Alle, irgendwo hier im Forum steht die Aussage enes NAK-Apostels, dass die neuap. Geschwister nur durchschnittlichen IQ hätten. Ich persönlich denke, dass der IQ dort wie anderswo gleichmäßig verteilt ist unter den Geschwistern: Der/die eine etwas heller und der/die an...
von PeterKA
Donnerstag 3. April 2008, 12:50
Forum: Blickpunkt
Thema: Unser Herold
Antworten: 15
Zugriffe: 18633

Re: Unser Herold

Hallo Herold, also ich hab' nie DDR-Papier angefasst von daher kann ich da nicht mitreden... Was die Druckfarbe angeht, da muss ich auch sagen, das ich es auch schöner fänd, wenn es ein Vierfarben Druck wäre. ich weiss auch nicht, ob es wirklich so viel teurer wäre das umzusetzen. Die Alt-Katholiken...
von PeterKA
Donnerstag 3. April 2008, 00:45
Forum: Blickpunkt
Thema: Unser Herold
Antworten: 15
Zugriffe: 18633

Re: Unser Herold

es hat doch niemand schlecht geredet sondern es wurde nur Kritik geäussert, was ja nichts schlechtes ein muss, und anregungen ausgesprochen.

wieso um alles in der welt erinnert dich das herold design an die ddr???

sorry für die kleinschreibung um 0:44 uhr..

gute nacht zusammen
von PeterKA
Mittwoch 2. April 2008, 23:32
Forum: Blickpunkt
Thema: Unser Herold
Antworten: 15
Zugriffe: 18633

Re: Unser Herold

Hallo an Alle, aaaaaaalso: Erstens war es nicht der liebe Hötterjong sondern ich, der mehr Berichte aus den Gemeinden wünscht, aber unwichtig... Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Events bereits gelaufen wären, von denen berichtet wird, ausserdem wäre es auch sehr schwierig von einem noch nicht...
von PeterKA
Freitag 28. März 2008, 23:33
Forum: Blickpunkt
Thema: Unser Herold
Antworten: 15
Zugriffe: 18633

Re: Unser Herold

Hallo liebe Schwestern und Brüder, ich wollte mal winw Anfrage stellen bzw. einen Aufruf starten: Geht es Euch auch so wie mir, dass Ihr im Herold Berichte aus den Gemeinden vermisst? Man erhält oft schöne, besinnliche, erbauliche oder sonst wie erhellende oder interessante Texte, aber so gut wie ni...
von PeterKA
Freitag 28. März 2008, 23:20
Forum: Leben und Glauben
Thema: Apostel hin .... Stammapostel her....
Antworten: 40
Zugriffe: 22516

Re: Apostel hin .... Stammapostel her....

ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn die VAG und ihre Apostel größeren Wert auf Spiritualität legten.
Lieber Reniar,

wie würde so eine Spiritualität praktisch nach Deinen Vorstellungen aussehen?
Inwiefern meinst Du, der VAG würde es an Spiritualität mangeln?

Schöne Grüße
Peter
von PeterKA
Freitag 28. März 2008, 01:01
Forum: Leben und Glauben
Thema: Geistliche Erneuerung in Deutschland
Antworten: 117
Zugriffe: 57962

Re: Geistliche Erneuerung in Deutschland?

Lieber Christoph, wir dürfen auch nicht ganz die Geschichte ausblenden; nicht die deutsche und auch nicht die der Kirche :!: Scheiterhaufen für Menschen, die irgendwie nicht in das Bild der Kirche gepasst haben waren Fakt :!: Im sog. 3. Reich sind Hunderttausende oder waren es eher Millionen von Men...