ein paar Witze

Religion darf ruhig auch mal nicht ganz ernst genommen werden..... Christen haben auch Humor und sind lustig, hoffe ich!
joerg
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 11:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: ein paar Witze

Beitrag von joerg » Mittwoch 13. November 2013, 17:28

Was ist ein katholischer Strich? - Eine Reihe katholischer Priester!
------------
Religionsunterricht in der Grundschule, Reli-Std, wird grad die Geschichte vom Jona und dem Wal erzählt. Lehrer:"Ja und dann kam dieser riiiesen Wal und verschlang Jona und spuckte ihn dann da, wo er hin sollte, wieder aus..." Und kurz vor Schluss der Stunde fügt er noch hinzu: "Ja, ihr wisst ja, das is so 'ne Geschichte, die steht in der Bibel. Die muss man nicht unbedingt glauben."
Doch ein kleines Mädchen sagt ganz fröhlich und sicher: "Herr Lehrer, ich glaub aber daran, dass das wirklich passiert ist." Doch der Lehrer: "Najaaa, du weisst ja... das steht in der Bibel. Das muss nicht alles unbedingt stimmen, was da alles so geschrieben ist."
Aber das Mädchen, immer noch sicher: "Nagut, dann werd ich den Jona halt fragen, wenn ich in den Himmel komme!!"
Hämisch fragt der Lehrer: "Und wenn er nicht im Himmel ist... Was ist wenn er in der Hölle gekommen ist???"
Doch wieder das kleine Mädchen: "Na, dann können Sie ihn ja fragen!!!"
------------
Ein Christ und ein Atheist treffen sich; fragt der Christ: "Was bedeutet dir Jesus?"
Darauf der Atheist: "Ach, der ist für mich gestorben".
Meint der Christ: „Komisch, für mich auch.“
Gottes Segen!

Jörg Peter Böhmer

Gorco
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:34

Re: ein paar Witze

Beitrag von Gorco » Dienstag 9. Dezember 2014, 08:23

„Ihr seid ja eigentlich noch gar nicht dran!“, begrüßt Petrus verwundert ein junges Ehepaar an der Himmelstür, „Was ist denn da passiert?“ „Autounfall!“, antwortet der junge Ehemann resigniert, „meine Frau hat gemeint: ‚Wenn du ein Engel sein willst, dann lass mich doch mal fahren!‘
Habe diesen Witz unter anderem auf einer christlichen Witze-Sammlung gefunden. Die Seite ist nett aufgezogen und die Witze sogar nach Themen sortiert, kann ich weiterempfehlen, sollte man mal für eine Andacht oder ähnliches auf der Suche nach einem passenden Witz sein :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder