Neues Layout und neue Funktionen

Wichtiges für dieses Forum, Mitgliedervorstellung und Technisch-Administratives.
Antworten
Volker
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Donnerstag 11. September 2003, 19:28
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Volker » Sonntag 20. Januar 2008, 21:50

Hallo liebe Foris,

heute hat es eine Umstellung des Forums gegeben. Ich hoffe, Ihr kommt mit dem neuen Layout zurecht. Neben einem deutlich erweiterten Admin-Menü (was nur mich betrifft ;-) ) gibt es auch für Euch neue Funktionen. Eine der wichtigsten ist sicher die nun angegebene "Top-Liste", wo Ihr direkt sehen könnt, welche Threads gerade aktuell sind. Ich hoffe, auf weiterhin so gute Beteiligung und soviel Leben hier wie in den letzten Wochen.

Wie haben wir heute im Mitarbeitergottesdienst gehört: Das Profil der Gemeinde bestimmen wir selbst! Wir machen das apostolische Profil durch unseren Glauben und sein Vertreten im Alltag aus.

Liebe Grüße,
Volker

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 22:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Edith » Montag 21. Januar 2008, 00:08

Hallo Volker,

ich bin etwas verwirrt über das neue Layout.
Ich sehe 3 Kästen. Oben den Neuen und darunter die alten. In dem Neuen erscheinen alle Rubriken zweimal.
Ist das ein Fehler meines Browsers oder des Forums? (Könnte auch an meine Augen liegen ;-) )

LG

Edith

PS: Ich kann sonst keine sooo große Veränderung feststellen. Die Farben sind wohl etwas anders. Das ist ganz ok.
GOTT weiß wofür es gut ist

Volker
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Donnerstag 11. September 2003, 19:28
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Volker » Montag 21. Januar 2008, 00:24

Hallo Edith,

da ist tatsächlich noch ein Fehler im System, dass die aktuellen Beiträge doppelt angezeigt werden.

Volker

DenkerChris
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 23:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von DenkerChris » Montag 21. Januar 2008, 00:29

In der Tat, das ist etwas verwirrend, dadurch wirken die Top-Themen viel zahlreicher als sie sind... Ist aber an sich keine schlechte Sache, denk ich.

@Edith, dass du zwei Bereiche hast ist schon richtig, oben siehst du aktuelle Themen zum direkt Lesen und unten wie vorher die Themenbereiche. :wink:
Wenn du kämpfst, kannst du verlieren.
Wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 22:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Edith » Montag 21. Januar 2008, 00:39

Hallo Chris,

danke für die Erklärung.
Da ich leider etwas länger brauche um Dinge zu verstehen: Oben aktuelle Themen, z.B. Themenbereiche in denen es neue Beiträge gibt und unten so etwas wie ein Archiv?

Edith
GOTT weiß wofür es gut ist

DenkerChris
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 23:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von DenkerChris » Montag 21. Januar 2008, 00:41

Nicht ganz, oben sind die letzten fünf Einzelthemen, auf die geantwortet wurde (die dann doppelt vorkommen) herausgegriffen, und unten sind alle Bereiche aufgelistet. Du erkennst dort die Bereiche, in denen es neue Antworten gibt, am roten Symbol am linken Rand. Die Themen, die oben angezeigt werden, würdest du auch unten finden, der obere Bereich dient nur dem schnellen Zugriff auf die neuesten Antworten. :)
Wenn du kämpfst, kannst du verlieren.
Wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 22:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Edith » Montag 21. Januar 2008, 00:43

So meinte ich meine Frage ... ;-) .. Danke
GOTT weiß wofür es gut ist

DenkerChris
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 23:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von DenkerChris » Montag 21. Januar 2008, 00:48

Dann freu ich mich dir geholfen zu haben und wunder mich dieweil was Volker grad treibt :shock:
Wenn du kämpfst, kannst du verlieren.
Wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.

Benutzeravatar
Edith
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 22:13
Wohnort: Hildesheim

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Edith » Montag 21. Januar 2008, 00:50

ich glaube er versucht die Dopplung im neuen Layout zu entfernen...
GOTT weiß wofür es gut ist

Benutzeravatar
rodit
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:55

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von rodit » Montag 21. Januar 2008, 15:09

Ich bin begeistert und möchte gratulieren. Es ist eine tolle Verbesserung! Bild

DenkerChris
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 23:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von DenkerChris » Montag 21. Januar 2008, 21:17

Jetzt da die neue Ansicht komplett funktioniert schließ ich mich gerne an :) Sieht besser aus als vorher (finde ich jedenfalls) und die neuesten Beiträge direkt auf der Startseite ist sicher ne nützliche Sache. Danke Lars! :wink:

Ach, wo ich's grad seh, für die, die's noch nicht gesehen haben, man kann jetzt auch bei den Themen wo es neue Beiträge gibt die man noch nicht gelesen hat neben dem Autor ganz rechts auf den kleinen Pfeil klicken, dann springt das Forum direkt zum neuen Beitrag und man muss sich nicht durch die alten wühlen. :)
Zuletzt geändert von DenkerChris am Montag 21. Januar 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du kämpfst, kannst du verlieren.
Wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.

Volker
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Donnerstag 11. September 2003, 19:28
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout und neue Funktionen

Beitrag von Volker » Montag 21. Januar 2008, 21:48

Hallo,

Ihr müßt Euch bei Lars bedanken, der hat das umgesetzt!!!

Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder